„Goodbye Princess" schlägt mit fast 42 Millionen Aufrufen Wellen im Internet

Tia Lee (Lee Yu Fen) kündigt nach ihrem Comeback den weltweiten Start einer Kampagne mit dem Titel #EmpowerHer zum Empowerment von Frauen an

HONGKONG SAR - Media OutReach - 16. Dezember 2022 - Tia Lee (Lee Yu Fen), eine weltweit bekannte K-POP-Sängerin, Film- und Fernsehschauspielerin und Mode-Ikone, hat nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Musikvideos „Goodbye Princess" am. 9. Dezember 2022 heute die weltweite Kampagne #EmpowerHer vorgestellt. Mit über 1 Million Aufrufen innerhalb von 10 Stunden nach der Premiere hat der Song bereits jetzt einen riesigen Erfolg erzielt. Innerhalb von 5 Tagen nach der Premiere lag die Anzahl der Zuschauer auf Tias YouTube-Kanal bereits bei über 26 Millionen, das ist ein absoluter Rekord für K-Pop-Songs. Bisher konnte „Goodbye Princess" insgesamt fast 42 Millionen Views auf YouTube und Weibo erreichen. Das Musikvideo ist Auftakt zu Tias Comeback als globale Solokünstlerin und steht für eine mutige Wiederauferstehung, mit der sie ihre Herausforderungen in der Vergangeheit überwindet und hinter sich lässt.

Goodbye Princess" symbolisiert Tias Entwicklung zu einer neuen, empanzipierten und optimierten Version ihrer selbst, mit der sie ihre neue Welt erkundet. Ziel der weltweiten Kampagne unter dem Titel #EmpowerHer ist es, die im Song angesprochenen Themen der weiblichen Selbstbestimmung zu stärken. Alle Frauen sollen ermutigt werden, ihr wahres Selbst anzunehmen, stärker zu werden und eine vielversprechendere Zukunft aufzubauen.

Tia startet heute die weltweite Kampagne #EmpowerHer

Kreation der weltweiten Kampagne #EmpowerHer

Inspiriert von ihrem persönlichen Werdegang und ihrer neuen inneren Stärke hat Tia die Kampagne #EmpowerHer ins Leben gerufen. Sie soll Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt ermutigen, an sich selbst zu glauben, sich von erdrückenden Hindernissen zu verabschieden und sich trotz aller Widrigkeiten aufzurichten und stärker zu werden. Mit der Kampagne wird das Konzept „Female Empowers Female", also die gegenseitige Unterstützung von Frauen, untermauert und gefördert. Sie soll so vielen frauenspezifische Wohltätigkeitsorganisationen wie möglich weltweit zu Gute kommen, um dem Wohl der weibliche Bevölkerung weltweit zu dienen.

Zu den ausgewählten Begünstigten der Kampagne gehören die Daughters Of Tomorrow in Singapur, die Beats By Girlz und Women in Music in den Vereinigten Staaten, Teen's Key in Hongkong und viele mehr. Während also die Kampagne #EmpowerHer weltweit an Fahrt aufnimmt, werden die über den Zeitraum der Kampagne eingehenden Spenden an diese Begünstigten weitergeleitet, um deren Arbeit zu unterstützen und eine bessere Zukunft für Frauen zu schaffen.

Jeder Aufruf des Musikvideos „Goodbye Princess" hilft dabei, dieses Projekt ins Rollen zu bringen und die Wohltätigkeitsorganisationen dabei zu unterstützen, Frauen auf der ganzen Welt zu stärken. Jedes Mal, wenn eine bestimmte Anzahl an Zuschauern erreicht ist, geht eine Spende an die Kampagne #EmpowerHer, eine der größten Initiativen zur Förderung der Selbstbestimmung von Frauen weltweit. Im Rahmen der Kampagne #EmpowerHer werden bis zu 3,8 Mio. HKD (ca. 480.000 USD) unter den ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen ausgeschüttet. Dabei wurde die Zahl 3,8 Millionen von Tia ganz speziell wegen ihrer Bedeutung als Datum ausgewählt, denn am 8. März ist der Internationale Frauentag.

„Unser Ziel ist es, dass jede junge Frau die Möglichkeit hat, den Weg zu gehen, den sie für sich selbst vorgesehen hat. In unseren Augen ist es ein Erfolg, wenn junge Frauen unabhängig und selbstbewusst werden und in der Lage sind, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Tias Weg der Resilienz inspiriert nicht nur unsere Mädchen und jungen Frauen, sondern auch die Welt – durch sie können wir daran glauben, dass wir alle einzigartig sind und jede von uns das Potenzial hat, eine Zukunft mit mehr Möglichkeiten zu schaffen, als wir uns vorstellen können. Vielen Dank für eine so sinnvolle Initiative! Es ist uns eine große Freude, zu den Begünstigten der Kampagne #EmpowerHer zu gehören", erklärte Rachel Chow, Resource Development Manager, bei Teen's Key in Hongkong.

„Spenden wie diese aus der Kampagne #EmpowerHer ermöglichen es uns, bei Women in Music, Frauen in der Musikindustrie auszubilden, zu stärken und zu fördern. Wir freuen uns unheimlich, dass wir neben anderen gemeinnützigen Organisationen, die sich für den Wandel einsetzen, ebenfalls Teil der Kampagne sein dürfen", so Nicole Barsalona, Präsidentin von Women in Music.

„Daughters Of Tomorrow freut sich sehr, eine der Wohltätigkeits­organisationen zu sein, die durch die Veröffentlichung von Tia Lees „Goodbye Princess" und die Kampagne #EmpowerHer unterstützt wird, deren Ziel es ist, Frauen zu inspirieren, zu ermutigen und zu stärken. Dies entspricht der Mission von DOT. Wir stärken Frauen durch wirtschaftliche Mittel und versetzen sie in die Lage, ihre Familien zu ernähren", erklärt Fannie Lim, Geschäftsführerin von Daughters Of Tomorrow. „Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg geht – dabei stößt man auf Meilensteine, die man erreichen will, trifft auf Umstände, die man überwinden muss, und hat Ziele, für die man leben möchte. Angesichts der Erkenntnis, dass jeder Mensch seine eigenen Träume hat, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Einzelnen auf dem Weg in eine bessere Zukunft zu unterstützen. Wir wünschen Tia Lee viel Erfolg dabei, mit dieser Kampagne viele weitere Frauen zu stärken."

„Beats By Girlz freut sich sehr, Teil der Kampagne #EmpowerHer zu sein. Wir haben die gemeinsame Vision, Frauen und geschlechtsspezifische Minderheiten durch Musik zu stärken, und sind begeistert, dass wir diese Arbeit gemeinsam mit Tia Lee leisten können", sagt Erin Barra, Executive Director von Beats By Girlz.

Globale Dance Challenge #EmpowerHerDance auf TikTok

Tänzerinnen und Tänzer auf der ganzen Welt haben sich auf dem Videoportal TikTok der Herausforderung gestellt, die charakteristische Choreografie zu „Goodbye Princess" mit energiegeladenen und trotzdem rhythmischen Bewegungen und der charakteristischen „Goodbye"-Handgeste nachzutanzen. Die fröhliche, unverblümt weibliche Choreografie verkörpert die Wiederbelebung von Tias Geist und Körper, nachdem sie ihre Herausforderungen in der Mode- und Unterhaltungsbranche überwinden konnte. Nun ist sie frei, ihre eigene Stärke zum Ausdruck zu bringen.

Zu den ersten Tänzern und Persönlichkeiten, die sich dem Dance Trend ange­schlossen haben, gehört die weltweit bekannte australisch-philippinische Tänzerin und Choreografin Hannah Balanay. Sie war im vergangenen Jahr beliebtester Creator auf TikTok in Australien. Bekannt geworden ist sie vor allem für ihren Tanz zum Song „Don't Start Now" von Dua Lipa, der auf der Plattform viral ging.

Caption

Die Entstehung dieses Dance Trends hat auch den Hashtag #EmpowerHerDance hervorgebracht, unter dem alle Videos der Dance Challenge zu finden sind und der der weltweiten Kampagne #EmpowerHer weiteren Auftrieb verleiht.

Tia Lee hat sich während ihrer gesamten Karriere für die Stärkung der Rolle der Frau eingesetzt und dies auch zu einem Schwerpunkt der Kampagne „Goodbye Princess" gemacht. Vor der Veröffentlichung des Musikvideos startete Tia eine 6-teilige Animationsserie, die durch eine kreative Synergie aus Musik, Animation und Modevideografie ihren Werdegang in der Musik- und Unterhaltungsindustrie erzählt. Ihre Geschichte, bei der sie viele Hindernisse mutig überwinden musste, fand bei vielen Anklang und erreichte innerhalb eines Monats über 100 Millionen Viewer. Damit war die Vorveröffentlichungskampagne auf dem besten Weg, zur erfolgreichsten Engagement-Kampagne aller Zeiten für einen K-Pop-Künstler zu werden.

Neben ihrer Musik setzt sich Tia auch für die Stärkung der Rolle der Frau in den Bereichen Beauty und Mode ein. Sie hat es zusammen mit Stars wie Justin Bieber und Alicia Keys auf die Titelseiten von Magazinen wie Vogue und ROLLACOASTER geschafft. Dabei nutzt sie diese beliebten Plattformen, um ihre Botschaft von innerer Stärke und Empowerment zu verbreiten. Darüber hinaus will sie andere Frauen mit ihrer Geschichte, die auf einem starken Fundament aus Beharrlichkeit, harter Arbeit und Selbstvertrauen aufbaut, inspirieren.

Das Musikvideo „Goodbye Princess" und die komplette Vorkampagnenserie mit ergänzenden Modevideos können auf Tias Social-Media-Kanälen angesehen werden.

Hier können Sie offizielle Pressematerialien herunterladen:
Konzeptvideo zur Kampagne #EmpowerHer:

Musikvideo „GOODBYE PRINCESS":

Cover der Single „GOODBYE PRINCESS":

https://www.facebook.com/photo?fbid=696972191796005&set=a.231904644969431 (zum Herunterladen)

Cover des britischen Magazins ROLLACOASTER:

Caption

https://www.facebook.com/photo/?fbid=688854202607804&set=a.231904644969431(zum Herunterladen)
Cover der Vogue in Hongkong「The Voice」:

Caption

https://www.facebook.com/photo/?fbid=681908259969065&set=pcb.681909583302266 (zum Herunterladen)

Offizielle Social-Media-Kanäle von Tia Lee:
Instagram @leeyufen: https://www.instagram.com/leeyufen/
YouTube: https://www.youtube.com/@tialeeofficial/
Facebook: https://www.facebook.com/leeyufentialee/
Weibo: https://weibo.com/u/1396928042/

Hashtag: #TiaLee

Über Tia Lee | Lee Yu Fen:
Die in Taipeh geborene Tia Lee (李毓芬) ist eine weltweit bekannte K-Pop-Sängerin, Film- und Fernsehschauspielerin und Mode-Ikone. Neben ihrer Karriere als Schauspielerin und Sängerin tritt Tia häufig bei großen Modeschauen auf. Als Mode-Ikone und Trendsetterin zierte Tia schon das Cover von Mode-, Schönheits- und Lifestyle-Magazinen wie Vogue, Elle und Marie Claire und teilt ihre Schönheits- und Modetipps über verschiedene Social-Media-Kanäle von Vogue.

Redhill Asia

Entertainment